Osterbrunnen 2021

Osterbrunnen 2021

2014 gab es den letzten Osterbrunnen in Durach. 

Eigentlich hätte er zur 850-Jahr-Feier im vergangenen Jahr wieder errichtet werden sollen, doch durfte aufgrund des „harten Lockdowns“ ab März 2020 keine gemeinschaftliche Aktion mehr stattfinden. 
Dieses Jahr haben ausschließlich die Mitglieder der Vorstandschaft das Schneiden, Binden und Fädeln übernommen. Die Buchs-Girlanden wurden „corona-gerecht“ an zwei Tagen von jeweils zwei Damen  gefertigt, die Ostereier-Ketten zuhause im Wohnzimmer gefädelt, der Buchs auf den eigenen Terrassen oder in den Garagen kleingeschnitten. Der Arbeitsaufwand war dadurch natürlich um einiges größer,  langwieriger und anstrengender. 

Vergelt´s Gott 
An dieser Stelle möchten wir allen zahlreichen Buchs-Schnitt-Spendern ein herzliches Vergelt´s Gott aussprechen. Ohne Euch wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank!