Wochenblatt 31/2021

Kräuterboschenweihe an
Maria Himmelfahrt 15. August 2021

Am 15. August 2021 pflegen wir, wie bekannt, alljährlich einen schönen Brauch – die Kräuterboschenweihe.
Dazu sind immer viele fleißigen HelferInnen notwendig. Nur so kann ein Brauch auch weiterleben.

An alle unsere Mitglieder, egal, ob Sie noch nie dabei gewesen sind oder schon hilfreich für diesen Brauch tätig waren:
Kommt und macht mit!!
Wir sind dankbar und freuen uns über jede helfende Hand, die uns beim Binden der Kräuterboschen unterstützt. Neuzugänge und natürlich alle erfahrenen „Boschen-Binder“ der letzten Jahre sind herzlich willkommen.

KRÄUTERSPENDEN ERBETEN!!

Diese können am 13. August 2021 – ACHTUNG – NEU !! – am Museumsstadel beim Hans Joker Hof – abgegeben werden. Dort stehen Wannen bereit.

Büschel binden: 14. August 2021– 13.00 bis 16.00 Uhr
ACHTUNG NEU!! – am Museumsstadel beim Hans Joker Hof

Weihe: 15. August 2021 – in der Pfarrkirche Durach – gestaltet vom Gartenbauverein Durach e. V.

Vorab-Info:

Nachdem sich mittlerweile immer weniger Helfer zum Sammeln und Binden bereit erklären, können wir die über die Jahre gewohnte Menge der gebundenen Kräuterboschen nicht garantieren.
Der Erlös daraus wird uneingeschränkt für den jährlichen Blumenschmuck der Kirche gespendet.